Andrea Seiberth
 

Bewegung hat mich immer begleitet, ich brauche die ruhigen Bewegungen des Qigong ebenso wie das schnelle Laufen draussen in der Natur und Tanzen und Gymnastik, um mich gesund und lebendig zu fühlen. Seit rund 20 Jahren übe ich Taichi und Qigong.
Das Unterrichten von Qigong habe ich vor ungefähr 5 Jahren angefangen, zuerst nur mit einer einzigen Gruppe. Wir haben früh am Morgen und das ganze Jahr draussen geübt, wie es viele Menschen in China machen.
Weitere Unterrichtserfahrung habe ich aus meiner Zeit als Musiklehrerin für die Vor- und Primarschulstufe, wo musizieren und tanzen in der Gruppe im Vordergrund stehen.

Andrea

ab 1993 Besuch von Qigong und Taichi Kursen bei Fränzi Gisin, Basel (Dozentin bei der Med. Gesellschaft für Qigong Yangsheng in Bonn)

seit 2004 Kurse der Med. Gesellschaft für Qigong Yangsheng in Bonn, Deutschland

2010 Abschluss der Diplomausbildung zur Qigong-Kursleiterin bei der Medizinischen Gesellschaft für Qigong Yangsheng, Bonn

ab 2010 kontinuierliche Weiterbildung (Schwerpunkt Methode von Prof. Jiao Guorui, China)

seit 2010 jährliche Weiterbildung in Neijanggong bei Liu Yafei aus China

seit rund 5 Jahren nebenberufliche Tätigkeit als Qigong Kursleiterin

     
Kurse Qigong-Yangsheng  
 
E-mail andrea.seiberth@solnet.ch  
Tel 061 981 35 38 abends  
     

 

 


Wir freuen uns sehr über Ihr Interesse an unserem Kursangebot.
Sie finden hier unser Kursangebot mit Stundenplan, den Sie ausdrucken können.
Für persönliche Beratung oder zur Anmeldung wenden Sie sich direkt an betreffende Kursleiterin oder verwenden Sie das Kontaktformular auf dieser Seite.

Kursangebot



Anrede
Name*
Vorname*
Strasse/Nr.*
PLZ/Ort*
Telefon*
E-Mail*
Spamschutz: Security
Bemerkung
 
Bitte alle *-Felder ausfüllen. Danke.